CDS gewinnt Auszeichnung für soziales Engagement!

Unternehmen haben großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Dass wir mit der Inklusion von Hörgeschädigten diesen Einfluss ernst nehmen, wurde jetzt sogar von der Stadt München gewürdigt.

Im Rahmen der Veranstaltung „Münchens ausgezeichnete Unternehmen“ ehrte das Sozialreferat Anfang Dezember im alten Rathaus vor über 600 geladenen Gästen erstmalig vier unterschiedlich große Unternehmen für ihr vorbildliches soziales Engagement. Ausgezeichnet in der Kategorie „Mittlere Unternehmen“ wurden wir!

Die Auswahlkriterien der Jury, um aus etwa 2500 Bewerbern die vier Gewinner zu ermitteln, beurteilten sowohl den gesellschaftlichen wie den unternehmerischen Impact. Wie wirkt das Engagement eigentlich auf die, um die es geht? Erzielt das  Projekt eine nachhaltige Wirkung? Und animiert es andere Unternehmen zum Nachahmen?

Die Auszeichnung ist für uns ein motivierendes Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und ein weiterer Beweis, dass man sich auch dann sozial engagieren kann, wenn das oberste Ziel die Gewinnmaximierung ist. Und zwar so, dass alle gewinnen: Menschen mit und Menschen ohne Einschränkung.

Schon gewusst?

Ebenso wie unser soziales Engagement ist auch der Nachhaltigkeitsgedanke bei uns fest verankert: Die CDS verwendet ausschließlich FSC-zertifiziertes Papier und Öko-Toner, arbeitet mit klimaneutralen Servern und entsorgt die Verbrauchsmaterialien umweltgerecht. Der Strombedarf wird ausschließlich aus erneuerbaren Energien gedeckt.

Weitere Informationen

Zur Pressemeldung

Zum Video

Zur Bildergalerie

Zurück zur Startseite