Digitalisierung Ihrer Rechnungen

Wir richten für Sie einen Workflow ein, in dem Belege einfach gescannt und elektronisch archiviert werden. Alle Dokumente werden digital sofort zum Verwenden bereit und Ihre Buchhaltung wird ebenfalls deutlich erleichtert.

mehr lesen

Outsourcing-Service

Warum selbst die tägliche Mühe auf sich nehmen, wenn Sie mit unserem Rechnungserfassungs-Service sofort Zeit und Geld sparen können! Wir kümmern uns um alles Nötige und holen auf Wunsch sogar Ihre Rechnungen in einem eigens dafür eingerichteten Postfach ab. Diese scannen wir anschließend ein und erfassen sie für Ihre Buchhaltung. Mit Zugriff auf zahlreiche Schnittstellen wie SAP und andere Buchhaltungssysteme bekommt Ihre Buchhaltung alle Rechnungen zeitnah ins System und kann diese direkt für die weitere Buchführung verwenden.

TK43976-Pruefzeichen-CDS-GmbH-TUeV-gepruefter-Datenschutz-2021-zw

Die Erfassung der Rechnungen erfolgt bei uns nach höchstem Sicherheitsstandard. Alle Räume werden mit Video überwacht und besitzen eine strenge Zutrittskontrolle. Alle Mitarbeiter sind selbstverständlich im Datenschutz geschult und der absoluten Geheimhaltung verpflichtet. Unser Scan-Bereich hat das Prüfsiegel „Geprüfter Datenschutz“ vom TÜV Saarland erhalten.

Unsere Leistungen

Die Lösung für die Aufzeichnung von Papier in elektronischer Form liegt auf der Hand, beziehungsweise auf dem Scanner. Die erfasste Information steht Ihnen sofort zur Verfügung und kann von überall jederzeit abgefragt werden.

Bewährter Rundumservice: Scannen, Digitalisieren, Archivieren und zur Verfügung stellen
Direkte Übergabe an Ihre Buchhaltungssoftware via XML Schnittstelle
Übergabe der Rechnungen innerhalb von 24 Stunden in Ihr System
Abrechnung nach Aufwand: Sparen Sie mit unserem Service monatliche Fixkosten in der Buchführung

Unsere Leistungen

Die Lösung für die Aufzeichnung von Papier in elektronischer Form liegt auf der Hand, beziehungsweise auf dem Scanner. Die erfasste Information steht Ihnen sofort zur Verfügung und kann von überall jederzeit abgefragt werden.

Bewährter Rundumservice: Scannen, Digitalisieren, Archivieren und zur Verfügung stellen
Direkte Übergabe an Ihre Buchhaltungssoftware via XML Schnittstelle
Übergabe der Rechnungen innerhalb von 24 Stunden in Ihr System
Abrechnung nach Aufwand: Sparen Sie mit unserem Service monatliche Fixkosten in der Buchführung

Ihre Vorteile

Alles sofort zur Hand

Die Aufbewahrung gescannter Dokumente in digitaler Form erleichtert zuerst deren Wiederauffindbarkeit und macht Schluss mit dem ständigen Ordnerblättern und stundenlangem Suchen.

Sicherer Zugriff von überall aus

Das Scannen und Archivieren von Dokumenten ermöglicht einen verschlüsselten Zugriff von überall aus. So werden Mitarbeiter ihres Unternehmens oder externe Buchhalter von jedem Ort aus online die Buchhaltung erledigen können und die Fristen werden immer eingehalten.

Digital heißt umweltbewusst

Die Gegenwart ist digital. Bleiben auch sie am Ball und nutzen sie die Vorteile der Digitalisierung. Das wird Sie nicht nur nach vorne bringen, sondern hilft Ihnen auch dabei, umweltbewusst zu handeln und auf überflüssiges Papier zu verzichten.

Signifikante Zeit- und Kostenersparnis

Das Digitalisieren von Belegen und Dokumenten spart im Ihnen Zeit und Kosten. Zusätzlich entfallen durch digitale Belege Papier-, Porto- und Druckkosten sowie Platz für Ordner, schränke und Ablagesysteme.

Klare Zuweisung von Aufgaben

Gescannte Dokumente und elektronische Rechnungen können über digitale Ablagen direkt dem zuständigen Mitarbeiter zugeordnet werden. So entsteht in Ihrem Unternehmen ein reibungsloser Ablauf, der nebenbei auch ganz leicht kontrolliert und überprüft werden kann.

3 Punkte, auf die wir

bei der Digitalisierung achten

1
Gesetzkonforme Archivierung

Bei eingehenden und ausgehenden Rechnungen in digitaler Form ist grundsätzlich wichtig, dass die archivierten Daten unveränderlich bleiben, also nicht mehr nachträglich geändert werden dürfen. Im Zweifelsfall wird eine Kopie erstellt wird, in der Änderungen lückenlos dokumentiert sind.

2
Sichere Aufbewahrung der Daten

Alle Daten für 10 Jahre jederzeit abrufbar sein, also entsprechend sicher aufbewahrt werden.

3
Ordnungsgemäße Buchführung

Die digitale Buchhaltung im eigenen Unternehmen aufzubauen, mag auf den ersten Blick anspruchsvoll klingen, aber Sie werden sehen, dass eine passende Lösung dank der CDS weitaus weniger komplex als gedacht ist.

Wann starten
wir Ihr Projekt?