Kunstkatalog
Adelgund Janik

AUF EINEN BLICK

Druck und Bindung eines Katalogs

Serviceleistungen

29 Farbseiten mit hochauflösenden Bildern

Produktumfang

Kunstkatalog in Sonderformat

Datenformat
Digitaldruck
HERAUSFORDERUNG

Farbliche Abstimmung der Katalogbilder und Großdrucke

LÖSUNG

Feineinstellungen und Musterproduktion

MEIN TUNNELBLICK

Die Kunstausstellung von Adelgund Janik erzählt eine Historie aus der Münchner U-Bahnstation Sendlinger Tor U1/U2, mit „Bildern“, die Sie in dieser Form nie wieder sehen werden. Die Fotos zeigen die ursprünglichen Fassaden der Station, entstanden durch Zersetzung des Gesteins und Alterungsprozesse, von Bauarbeitern auf die Wand geschriebenen Bauanweisungen, sowie von Passanten, die sich durch Zeichnungen und Kommentare auf den Wänden verewigt haben.

All diese Bemerkungen und Zeichen verschwinden hinter den neuen Verkleidungen der Fassade in Gelb und Blau. Dieser Abschnitt der Bauphase ist in einer einzigartigen Kunstaustellung und einem begleitenden Katalog dokumentiert.

Mehr zu der Ausstellung hier

Ich hatte exakte Vorstellungen von diesem Projekt und die Qualität der Bilder war dabei das Wichtigste. Mit einem Online-Druckanbieter wäre diese Ausstellung nicht zu realisieren, da dieses Projekt eine enge Zusammenarbeit erfordert.

Adelgund Janik

ÜBER DAS PROJEKT

Für die Ausstellung wurden die ebenfalls von der CDS gedruckten FineArt-Prints in Rahmen gefasst.
Begleitend zu den Drucken für die Ausstellung sollte ein Katalog gefertigt werden, welcher die Fotos und Farben originalgetreu wiedergeben – eine Miniaturausgabe der Kunstausstellung.

Der farbliche Abgleich zu den großformatigen Drucken war für die Spezialisten der Bildertechnik keine alltägliche Routine. Die Maschine, auf der die FineArt-Prints gedruckt wurden, arbeitet mit einer anderen Technologie als der Drucker für den Katalog.

Durch langjährige Erfahrung im Digitaldruck, mit all seinen Feineinstellungen, lieferte die CDS das optimale Ergebnis.

Der Katalog wurde im Sonderformat gedruckt und in präzisen Arbeitsschritten in einer speziellen Maschine handgebunden. Letztendlich erhielten Besucher und potenzielle Käufer durch den kleinen Katalog einen Einblick zu den FineArt-Prints.

Einblick

in den Katalog

FLEXIBLER PARTNER

Dieses außergewöhnliche Projekt erforderte ein besonderes Verständnis für Kundenwünsche. Ein enger Austausch und die Kommunikation waren ausschlaggebende Punkte. Damit konnten die genauen Vorstellungen von Adelgund Janik umgesetzt werden. Mit dem Ergebnis ist sie höchst zufrieden und lobt vor allem die exakte Ausführung und präzise Arbeit.

WARUM DIE CDS

Adelgund Janik ist bereits seit längerem Kundin der CDS und von den Leistungen überzeugt. Durch das technische Know-how und die räumliche Nähe kam für die speziellen FineArt-Prints nur CDS in Frage. Sie schätzt besonders die persönliche Beratung und den problemlosen Informationsaustausch mit dem Bildertechnik-Team. Für ihre kommenden Projekte wird sie sich wieder an die Spezialisten der CDS wenden.

Einzigartige Momente,

festgehalten in hochwertigen Printprodukten.

Die Ausstellung

WEITERE REFERENZEN

Sonderausstellung für die Bergwacht Bayern | Digitaldruck

"Wir hatten von Anfang an vollstes Vertrauen in die Kompetenz und die technische Umsetzung. Es freut uns vor allem, dass sich die CDS darüber hinaus auch als Sponsor bei diesem Projekt beteiligt hat."

Berichte für das LKV Bayern | Lettershop

"Mit der CDS GmbH haben wir einen flexiblen Partner gefunden, der alle unsere Anforderungen an Lettershop und Digitaldruck abbilden kann. Egal wie groß der Auftragsumfang ist, wir sind immer begeistert vom Ergebnis."

Bahnprojekt Ulm–Augsburg für die Deutsche Bahn

"Der Auftrag mit CDS verlief unkompliziert und sehr entgegenkommend. Für kurzfristige Änderungen und Anpassungswünsche konnte sofort eine Lösung gefunden und umgesetzt werden. Wir bedanken uns sehr für die großartige Zusammenarbeit!"

Digitale Mitgliederakten für die ÄKBV | Digitalisierung

„Die CDS hat uns mit einer ausgezeichneten Beratung überzeugt und war jederzeit schnell zur Seite, wenn wir etwas gebraucht haben oder Fragen hatten.“

Outsourcing für die Kantar GmbH | Lettershop

"Ich fühle mich bei der CDS sehr gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit läuft reibungslos und vertrauensvoll, so als würden wir mit einer hausinternen Abteilung zusammenarbeiten."

Abwicklung des Coronamonitorings für die Kantar GmbH | Lettershop

"CDS war für uns als Partner in einer über 10-jährigen Zusammenarbeit im Bereich Druck und Versand von Befragungsunterlagen erster Ansprechpartner bei der praktischen Umsetzung eines solch großen Projektes."

Kunstkatalog - Adelgund Janik | Digitaldruck

"Ich hatte exakte Vorstellungen von diesem Projekt und die Qualität der Bilder war dabei das Wichtigste. Mit einem Online-Druckanbieter wäre diese Ausstellung nicht zu realisieren, da dieses Projekt eine enge Zusammenarbeit erfordert."

Digitales Archiv für McDonalds | Digitalisierung

"Der gesamte Prozess, das Papierarchiv in ein digitales Archiv umzuwandeln, läuft strukturiert und professionell ab. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei der CDS und PMG. "

Tapezierarbeiten für die Motorworld | Digitaldruck & Werbetechnik

Professionelle Wandbeklebung im Ameron Hotel mit bedruckter Tapete, auf der historische Fotomotive zu sehen sind

Digitale Grundstückentwässerungsakte für die Stadt Regensburg | Digitalisierung

"Anfängliche, auch durch die Beschaffenheit des Aktenbestandes und unsere Vorgaben bedingte Schwierigkeiten wurden rasch gemeistert und das geforderte Qualitätsniveau nachgewiesen."