Raumordnungsunterlagen des Bahnprojekts Ulm-Augsburg für die Deutsche Bahn

Über das Projekt

Als eines der führenden Unternehmen in der Verkehrs- und Logistikbranche steht die Deutsche Bahn für Präzision und Innovationskraft. Als das Bahnprojekt Ulm–Augsburg vor der großen Aufgabe stand, die Unterlagen für das Raumordnungsverfahren zusammen zu stellen, welche über zwei Jahre intensiver Planung und Vorbereitung erforderten, war der Bedarf an detaillierten und hochqualitativen Plänen unerlässlich. In dieser entscheidenden Phase suchte das Projektteam nach einem vertrauenswürdigen Druckpartner, der hohen Anforderungen gerecht werden konnte.

DB - Deutsche Bahn logo in rot als Referenz zu der Zusammenarbeit mit der CDS
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Auftrag mit CDS verlief unkompliziert und sehr entgegenkommend. Für kurzfristige Änderungen und Anpassungswünsche konnte sofort eine Lösung gefunden und umgesetzt werden. Wir bedanken uns sehr für die großartige Zusammenarbeit!

Theresa Wiesmeier, Projektingenieurin Umwelt, Bahnprojekt Ulm-Augsburg, DB Netz AG

Unsere Rolle

Der erste Schritt unserer Zusammenarbeit bestand darin, die bereitgestellten Daten einer gründlichen Prüfung zu unterziehen. Wir stellten sicher, dass alle Dateien vollständig, korrekt und in einem druckbaren Format vorlagen. Darauf folgte die Phase der Datenaufbereitung, in der eventuelle Unstimmigkeiten korrigiert und die Daten für den Druck optimiert wurden.

Nach dieser Vorbereitungsphase ging es an den eigentlichen Druckprozess. Unter Einsatz modernster Drucktechnologien und höchsten Qualitätsansprüchen wurden die Pläne realisiert. Dabei achteten wir nicht nur auf die Druckqualität, sondern auch auf die Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien.

Die finalen Pläne wurden in Ordnern zusammengefasst und sortiert. Jeder Ordner erhielt eine klare und strukturierte Beschriftung, damit die Deutsche Bahn und alle weiteren Stakeholder schnell und einfach Zugang zu den benötigten Informationen hatten. Dies erleichterte die spätere Handhabung und fügte einen weiteren Baustein zur Effizienz des Gesamtprojekts hinzu.

Das Resultat waren insgesamt 484 Ordner mit detaillierten Plänen.

Diese Pläne sind nicht nur technische Zeichnungen; sie enthalten auch kartografische Darstellungen jedes Umweltguts – von Tieren über Pflanzen bis hin zur biologischen Vielfalt.

Die abschließende Phase unserer Tätigkeit umfasste die Verpackung und den Versand der Ordner. Dabei wurde jedes Detail berücksichtigt, um eine sichere und termingerechte Lieferung an die 37 beteiligten Kommunen zu gewährleisten.

Eine Partnerschaft

basierend auf Vertrauen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie haben spezielle Anforderungen?
Wir sind Experten in der Datenaufbereitung sowie Druck und können Ihre Pläne in sortierte Ordner umwandeln.

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot oder erhalten Sie persönliche Beratung von unseren Spezialisten!

Telefon und E-Mail finden Sie im unteren Bereich

Wann starten
wir Ihr Projekt?

Mitarbeiter_Hoblaj

Daniel Hoblaj
Fachberater

+49 89 202450-0
daniel.hoblaj@cdsdigital.de